Home » Allgemein » Zirkusluft weht durch unsere Schule

Zirkusluft weht durch unsere Schule

Vom 22. bi zum 26. Mai 2023 stand ein spannende Projektwoche gemeinsam mit dem „Circus ZappZarap“ an. Das große Zirkuszelt wurde mithilfe von tatkräftigen Eltern, der freiwilligen Feuerwehr und den Lehrkräften bereits am 21.05.23 am Standort Holtgast aufgebaut.
Ganz nach dem Motto „Kannst du nicht war gestern“ wurden spannende und vielseitige Workshops angeboten: von Akrobatik über Feuerkunst, Seilsprung, verschiedenen Flow Arts und
dem Fakir, traten natürlich auch Clowns in der Manege auf. Die Lehr- und Betreuungskräfte unserer Schule haben in nur wenigen Tagen zusammen mit den Kindern ein tolles Programm auf die Beine
gestellt. Unterstützt wurden wir dabei durch zwei Mitarbeiter des „Circus ZappZarap“.
Den Höhepunkt der Woche bildeten am Freitag wohl für alle Artisten zwei fulminante Vorstellungen vor ausverkauftem Haus! Eltern, Geschwister, Großeltern, Freunde, Vewandte und Bekannte bekamen, unterstützt von professioneller Ton- und Lichttechnik, Großartiges geboten und wurden von den Darbietungen der jungen Künstler verzaubert.
Der Förderkreis unserer Schule unterstütze das Projekt unter anderem beim Einlass der Zuschauer, aber auch in den Pausen durch den Verkauf von Popcorn, Süßigkeiten und kühlen Getränken.
Unsere Schülerinnen und Schüler haben sich in dieser Woche nicht nur zu tollen Nachwuchsartisten entwickelt, sie sind ebenso über sich hinausgewachsen und haben ihren Zusammenhalt als Schulgemeinschaft gestärkt.


Denn eins ist klar – Zirkus ist echte Teamarbeit!

Kontakt

Grundschule Esens-Süd
Schulstraße 3
26427 Stedesdorf

Tel: 0 49 71 – 23 53
Fax: 0 49 71 – 94 80 82
e-mail: info@grundschule-esens-sued.de

Unser Sekretariat ist
von 7.30 – 10.30 Uhr besetzt
(außer in den Ferien).

Krankmeldung von Kindern bitte bis 7.45 Uhr über die Standorte:
Stedesdorf – 0 49 71 – 23 53
Holtgast – 0 49 71 – 24 61
Dunum – 0 49 71 – 16 57